Grußwort

Willkommen auf unserer Internetseite der Paulanergemeinde Amberg!

Wir hoffen, dass Sie auf dieser Seite die Informationen finden, die Sie suchen, dass Ihr Interesse sowohl an der Gemeinde insgesamt, als auch dem einen oder anderen Angebot geweckt wird, ob es im Bereich Gottesdienste, Gruppen und Kreise, Kirchenmusik ist oder Sie sich anregen lassen zum Mitmachen.

Pfarrer Joachim von Kölichen

Unsere Gemeinde ist groß und lebt in vier Sprengeln mit drei Kirchen auf dem Gebiet von fünf Kommunen (Amberg, Ammerthal, Freudenberg, Kümmersbruck und Ursensollen). Aber wir fühlen uns als eine Gemeinde verbunden und laden immer alle zu unseren Veranstaltungen in die verschiedenen Gemeinderäume ein.

Als evangelisch-lutherische Kirchengemeinde haben wir natürlich unseren eigenen spirituellen, geschichtlichen, geographischen und kulturellen Hintergrund, aber das soll uns nicht dazu verleiten uns hinter unseren Kirchenmauern zu verstecken, sondern, im Gegenteil, dazu, ihn ins ökumenische Gespräch der Konfessionen, Religionen und Kulturen unserer Gemeinwesen einzubringen und so diese Kontakte zu bereichern.

Viel Freude beim Erkunden dieser Seiten. Sollten Sie etwas finden, das die Freude beeinträchtigt, dann kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns mit, was wir nach Ihrer Meinung verbessern können. Wir sind für Anregungen, Kritik und Lob dankbar!

Herzliche Grüße,

Joachim von Kölichen