Organistenprüfung mit gutem Erfolg

Katharina Häring hat mit einem guten Ergebnis die kleine Prüfung zur nebenamtlichen Kirchenmusikerin abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Unter dem Vorsitz des Kirchenkreisbeauftragten Dekanatskantor KMD Volker Glossner aus Landshut sowie Dekan Karlhermann Schötz und Dekanatskantorin Kerstin Schatz zeigte Katharina Häring, was sie im Laufe ihrer mehrjährigen Ausbildung zur Organistin und Kirchenmusikerin gelernt hat: Gottesdienstliches Orgelspiel und die Interpretation zweier Orgelwerke, Singen, Gehörbildung, Harmonielehre und Kenntnisse in den Fachbereichen Liturgik, Gesangbuch und Gottesdienst standen auf dem Prüfungsplan, den die Nachwuchsorganistin souverän absolvierte. Die Prüfer gratulierten Katharina Häring zur erfolgreichen Prüfung, dankten ihr für die Bereitschaft, sich als nebenamtliche Organistin zu engagieren und wünschten ihr für ihren weiteren kirchenmusikalischen Weg alles Gute und Gottes Segen.