Bilder zur Weihnachtsgeschichte im Martin-Schalling-Haus

18 Vorschulkinder des Arche Noah Kindergartens nahmen am Malwettbewerb zur Weihnachtsgeschichte teil. Das Besondere an dieser Aktion war, dass auch die Eltern und Großeltern beteiligt waren. Die Familien bekamen ein Büchlein mit der Weihnachtsgeschichte von uns geschenkt, mit der Bitte diese den Kindern zu Hause vorzulesen. Die Kinder durften dann eine Szene aus der Geschichte auswählen und malen.

Die Idee dahinter war, dass die Familien sich bewusst Zeit nehmen. Zeit füreinander. Und auch für die Weihnachtsgeschichte. Denn es ist schön, wenn man sich als Familie im Advent gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorbereitet.

Das Ergebnis sind wunderbare Bilder. Sie alle schmücken nun das Foyer des Martin-Schalling-Hauses in Kümmersbruck.

Am letzten Donnerstag fand die „Ausstellungseröffnung“ statt. Die Vorschulkinder besuchten das Martin-Schalling-Haus und nahmen ein kleines Dankeschön der Kirchengemeinde entgegen.

Die Jury, bestehend aus Marcus Keil (Geschäftsführer des Diakonievereins), Hannelore Häring (Kirchenvorsteherin aus Kümmersbruck), Klaudia Meindl (Kindergartenleitung Arche Noah) und Bernd Schindler (evang. Pfarrer) prämierte dabei drei ganz besonders gelungene Bilder, die einzelne Aspekte der Weihnachtsgeschichte sehr schön darstellten.

Es ist wirklich toll, dass viele Familien mitgemacht haben und dass so schöne Weihnachtsbilder entstanden sind. Sie bleiben auch bis ins neue Jahr hinein im Eingangsraum des Martin-Schalling-Hauses hängen, so dass möglichst viele Besucher sie bewundern können.

Allen Kindern und ihren Eltern herzlichen Dank.

Malwettbewerb2

Malwettbewerb1 Malwettbewerb5                                           Malwettbewerb9

Malwettbewerb3