Fünf Jahre Martin-Schalling-Haus

Es war ein wirkliches schönes Fest zum 5. Geburtstag unseres Martin-Schalling-Hauses.

Die Kirche war bis in den Gang voll besetzt. Neben dem Altbürgermeister Richard Gaßner, Bürgermeister Roland Strehl und weiteren politischen Vertretern der Parteien, kam auch der frühere Pfarrer Rainer Kroninger zu Besuch.

Pfarrer Bernd Schindler ging in seiner Predigt der Frage nach, wo Gott wohne. „Wann immer wir uns diese Frage stellen, dann geht es auch darum, wo wir ganz persönlich Gott begegnen. Besondere Räume können uns dabei helfen. Das Martin-Schalling-Haus ist daher Gotteshaus, aber gleichzeitig auch ein Haus für die Menschen. In den zurückliegenden fünf Jahren ist sehr viel hier passiert. Menschen konnten alle ihre Gefühlswelten mit hierher bringen und dabei Gott begegnen. Hier ist ein Raum dafür. Für Gebet. Gemeinschaft. Und all das, was uns bewegt und trägt.“

Der Dank gilt an diesem Tag allen, die das Martin-Schalling-Haus überhaupt möglich machen. Der politischen Gemeinde, dem unermüdlichen Kirchenbauförderverein, den ehrenamtlich Engagierten und nicht zuletzt allen Menschen, die das Martin-Schalling-Haus mit Glauben und Leben füllen.

Vielen Dank an alle, die da waren.

P1020798 P1020797 P1020795 P1020791 MSH-Kirchweih3 MSH-Kirchweih7 P1020788 P1020789 MSH-Kirchweih2 P1020794 P1020793