„Gott hat viele Wege uns zu beschenken“ – ökumenisches Fest in Kümmersbruck

Das Martin-Schalling-Haus war komplett voll! Es war einfach wunderschön, dass auch gerade so viele katholischen Christen den Weg zu uns gefunden haben.
Das ökumenische Fest hat ja schon eine längere Tradition in Kümmersbruck. Dieses Jahr fand es wieder bei uns im Martin-Schalling-Haus statt. „Von Gott beschenkt“ – so lautete das Thema, das der ökumenische Arbeitskreis für den Abend erarbeitet hatte.

Dabei passierte etwas Besonderes. Im Verlauf des Gottesdienstes standen immer wieder Personen auf, und erzählten, wie sie sich von Gott beschenkt fühlen. Mit Musik. Mit Worten. Stille. Der Natur. Mit Glauben. Und nicht zuletzt mit einer guten Gemeinschaft. Gerade diese persönlichen Worte der Beteiligten ließen auch bei der versammelten Gemeinde ein Gefühl von „Beschenkt-sein“ aufkommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA P1020830  P1020818

P1020825

P1020824

Das Geschenk einer ökumenischen Gemeinschaft wurde im Anschluss noch richtig gelebt. Viele gute Gespräche, tolles Essen und ein freundliches Miteinander machten diesen Abend wirklich schön.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA P1020838 P1020835

Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, an Pfarrer Bauer für seine guten Worte, und nicht zuletzt allen fleißigen Händen fürs Mithelfen. Ihr seid ein wahres Geschenk!