30 Jahre Gottesdienst an der Orgel

Nur kurz nach ihrer Konfirmation nahm Kerstin Schatz im August 1985 den Dienst als Organistin in Gottesdiensten auf. Seit Kindheitstagen hatte sie Erfahrung auf Tasteninstrumenten gesammelt und war schon häufig vor Gruppen aufgetreten, bevor sie den Orgelunterricht begann.

Dass es einmal ihr Beruf werden würde, konnte sie da natürlich noch nicht ahnen. Aber genau so kam es und seit 1996 ist ihre kirchenmusikalische Arbeit aus unserer Gemeinde sowieso, aber auch insgesamt aus der Amberger Musikszene nicht mehr wegzudenken. Im Gottesdienst am 2.8. wurde sie deshalb mit einer Urkunde des bayerischen Kirchenmusikverbandes geehrt. Überreicht wurde sie von einem Gottesdienstteilnehmer, der selber erst vor wenigen Jahren als Konfirmand die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten übernommen hatte und so gewissermaßen die Anfänge von Kerstin Schatz Laufbahn vertrat. Herzlichen Dank für all die Dienstjahre und Gottes Segen für viele weitere zur Feier seiner Ehre.