„Die Geschichten weiterleben“ – Weinfest im Martin-Schalling-Haus
Am Samstag den 10. Oktober fand das Weinfest im Martin-Schalling-Haus statt. Die Damen des Frauenkreises hatten wieder einmal wunderbare Köstlichkeiten gezaubert. Deshalb blieben auch fast alle Gottesdienstbesucher noch zum anschließenden Fest da.
In seiner Predigt ging Pfarrer Schindler der Frage nach, ob biblische Geschichten heute „uncool“ seien, oder man doch etwas von ihnen lernen kann. Predigttext war die Erzählung des gelähmten Mannes, der von Freunden zu Jesus gebracht wird, durch ein Loch zu ihm gelangt und letztlich geheilt wird. „Wir können uns von diesen Geschichten inspirieren lassen. Einander tragen, heilsame Worte, Phantasie in der Liebe, gute und schlechte Zeiten als Gemeinschaft erleben. Wenn wir das beherzigen, dann werden die biblischen Texte auch heute eine Bedeutung in unserem Leben erhalten.“
Man merkte spürbar, dass die installierten Schallschluckplatten die vielen schönen und interessanten Gespräche noch angenehmer machten, so dass die letzten Besucher doch erst relativ spät nach Hause kamen.
Einige Impressionen des Abends: