Einladung zur Nacht der offenen Gotteshäuser

Nacht_d_offenen_Gottesh_Deckblatt

Herzliche Einladung zur Nacht der offenen Gotteshäuser am Samstag, den 21. November ab 18Uhr! Gemeinsam mit Vertretern der katholischen Kirche und der Synagoge bieten wir ein vielfältiges Programm an!

Die Paulanergemeinde bietet  u.a. ein breites musikalisches Spektrum an, vom Posaunenchor über Chormusik der Kantorei bis hin zu klassischer und freier Orgelmusik. Darüber hinaus finden Lesungen und Gebete statt. Daneben gibt es an diesem Abend auch in den anderen Gotteshäusern ein vielfältiges Programm für Jung und Alt, darunter eine Synagogenführung, einen Filmgottesdienst in der Bürgerspitalkirche und Taizegebete in der Dreifaltigkeitskirche.

Das wird ein ganz vielfältiger Abend, so wie auch der Glaube vielfältig ist. Die Türen der Gotteshäuser stehen weit offen und laden zum Eintreten und Verweilen ein, zum Zuhören, Nachdenken oder auch einfach zum Abschalten. Zudem ist es eine Chance, Einblicke in die Spiritualität unserer Nachbarn zu erhalten. Herzliche Einladung!

Das ganze Programm finden Sie als Flyer in den teilnehmenden Gotteshäusern (Paulanerkirche, St. Martin, St. Georg, Erlöserkirche, Kath. Jugendstelle Amberg, Synagoge), oder können es auch hier über die Homepage herunterladen.

2Nacht der offenen Gotteshäuser