Kirchenmusikprüfung mit gutem Erfolg

Wir gratulieren Frau Svitlana Kamenetska zur bestandenen Großen Prüfung für das kirchenmusikalische Nebenamt (früher C-Prüfung) im Fachbereich Orgel!
Im Reformationsgottesdienst wurde Frau Kamenetska das landeskirchliche Zeugnis von Dekanatskantorin Kerstin Schatz überreicht. Darin wird der Kirchenmusikerin bescheinigt, dass sie in allen Prüfungsfächern – sie reichen von Orgelspiel über Gehörbildung, Singen und Glaubenslehre bis hin zu Tonsatz, Hymnologie und Orgelkunde – mit dem Gesamtergebnis „gut“ abgeschlossen hat. Svitlana Kamenetska wurde von Dekanatskantorin Schatz in Theorie und Praxis ausgebildet und ist seit 2008 als Organistin in unserer Paulanergemeinde und den umliegenden Kirchengemeinden im Dienst. Vielen Dank für das bisherige Engagement und weiterhin alles Gute und Gottes Segen für die kirchenmusikalischen Einsätze!

DSCN2702

Dekanatskantorin Beatrice Höhn,      Svitlana Kamenetska        Dekan Karhermann Schötz
Prüfungsbeauftragte der bayerischen
Landeskirche für den Kirchenkreis Regensburg

DSCN2701

Die dreistündige Prüfung fand am 30. September in der Paulanerkirche und dem Gemeindehaus Paulaner statt. Zur Prüfungskommission gehörten Dekan Schötz, Dekanatskantorin Schatz, Dekanatskantor Hennecke und Kirchenkreisbeauftragte Dekanatskantorin Höhn.