„Wozu ich ja (und Amen) sagen kann“ – Konfirmandenfreizeit am Knappenberg

Kaum hatte die Schule wieder begonnen, machten sich die Konfirmanden des 1. Sprengels auf zur Freizeit am Knappenberg. Vom 8.-10.1. verbrachten sie das Wochenende dort, um ihren Vorstellungsgottesdienst am 31,.1. vorzubereiten, der unter dem oben genannten Thema steht. Sie machten sich Gedanken darüber, wozu wir im Alltag Ja oder Nein sagen können oder müssen und wie diese Entscheidungen mit der Vorbereitung auf die Konfirmation zusammenhängen, wo sie das Ja ihrer Eltern und Paten bekräftigen, das die bei ihrer Taufe gesprochen hatten. Dazu werden sie im Vorstellungsgottesdienst am 31.1. um 9.30 Uhr in der Paulanerkirche einiges zu sagen und zu zeigen haben, wenn sie im Gottesdienst Ja und Nein, Bekenntnis und Taufe bedenken.

Begleitet wurden sie von fünf Jugendleitern, Helena, Alisha, Christine, Leon und Paul, die für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Freizeitprogramm sorgten: Nachtwanderung, Spiele, Postenlauf, Abendandachten und überhaupt das Gefühl, dass die Jugendlichen bei der Paulanerjugend willkommen sind. Ein rundum gelungenes Wochenende, fanden die Jugendlichen beim Abschied.

IMG_2184IMG_2131IMG_2141IMG_2146IMG_2150IMG_2161IMG_2169IMG_2175IMG_2194