Organistenprüfung sehr gut bestanden

Wir gratulieren Rebecca Ostermeier zur bestandenen kirchenmusikalischen Prüfung im Schwerpunktfach Orgel! Vor der Prüfungskommission bestehend aus Dekanatskantorin KMD Beatrice Höhn und Dekanstellvertreter Pfarrer Peter Loos (beide Neumarkt/Opf.) sowie Dekanatskantorin Kerstin Schatz zeigte Rebecca Ostermeier ihr musikalisches Können in Theorie und Praxis: Gottesdienstliches Orgelspiel, Orgelliteraturspiel, Singen und Gehörbildung stand ebenso auf dem Prüfungsplan wie allgemeine Musiktheorie, Liturgik und Hymnologie. Unsere Nachwuchsorganistin konnte in allen Fächern sehr gute und gute Ergebnisse erzielen und darf sich über das Zeugnis zur kleinen kirchenmusikalischen Prüfung im Nebenamt freuen. Wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr weiterhin gesegnete Dienste in unserer Gemeinde und im Dekanat.

DSCN3101

Rebecca Ostermeier wird seit Februar 2015 von Dekanatskantorin Kerstin Schatz ausgebildet

DSCN3098

Die Prüfung fand unter dem Vorsitz von KMD Beatrice Höhn, Kirchenkreisbeauftragte für den Kirchenkreis Regensburg, in der Christuskirche Neumarkt statt.
Bild: KMD Beatrice Höhn, Rebecca Ostermeier, Pfarrer Peter Loos