„Zachäus, komm herunter…“

… rief Jesus dem Oberzöllner zu, der sich in einem Baum versteckt hatte. Schwungvoll sangen und spielten die Kinder vom Spatzenchor und Kinderchor unter der Leitung von Kantorin Kerstin Schatz und Gertrud Götzfried das Musical „Zachäus“ von Margret Birkenfeld. Die spannende Geschichte vom kleinen Mann Zachäus, dessen Leben sich durch die Begegnung mit Jesus zum Guten veränderte, hatten die jüngsten Musiker unserer Gemeinde seit vielen Wochen geprobt. Bei der Aufführung im Martin-Schalling-Haus zeigten sie dem großen Publikum aus Verwandten und Gemeindegliedern ihr Können. Pfarrer Bernd Schindler dankte allen Kindern und ihren Chorleiterinnen sowie Anke Glaser (Kostüme).

Eine weitere Aufführung des Kindermusicals findet am Freitag, den 22. Juli 2016 im Seniorenheim der Diakonie Hellstraße statt. Beginn ist um 15.30 Uhr im Speisesaal. Herzliche Einladung!

Bildergalerie unter https://www.paulanerkirche-amberg.de/bildergalerie/kindermusical-zachaeus/

Kindermusical_2016_Zachäus_67Kindermusical_2016_Zachäus_04Kindermusical_2016_Zachäus_53

Kindermusical_2016_Zachäus_73Kindermusical_2016_Zachäus_24