„Pfarrer werden – Pfarrer sein“ – Installation von Bernd Schindler am 24.09.

Liebe Gemeinde,

viele erste Schritte durfte ich als Vikar bei und mit Ihnen in der Paulanergemeinde gehen. Oft standen Sie mir zur Seite und haben mir viel geholfen. Am 15.09.2012 bin ich in der Paulanerkirche zum Pfarrer ordiniert worden. Seitdem bin ich nun in unserem 4. Sprengel in Kümmersbruck tätig.

Die ersten Amtsjahre nach dem Vikariat sind ein Probedienst „zur Anstellung“, daher war die Übertragung der Stelle bisher vorläufig.

Im April 2016 bin ich nun zum Pfarrer auf Lebenszeit ernannt worden. Die 4.Pfarrstelle wird mir damit unbefristet übertragen. Es ist schön bei Ihnen bleiben zu dürfen – ansonsten hätte ich wohl spätestens nach fünf Jahren die Stelle wechseln müssen.

Am 24.09.2016 um 17.00 Uhr feiern wir mit Dekan Karlherrmann Schötz einen Installationsgottesdienst im Martin-Schalling-Haus in Kümmersbruck.

Ich würde mich sehr freuen viele von Ihnen an meiner Seite zu wissen.

Ganz herzliche Grüße,

Bernd Schindler.