„Das Innerste lebendig halten“ – Weinfest 2016

Es ging bis spät in die Nacht. Es war wieder ein wunderschönes Fest.

So gut wie alle Gottesdienstbesucher blieben da, und ließen es sich bei Zwiebelkuchen, Wein und schönen Gesprächen gutgehen. Ganz besonders freuen wir uns, dass immer mehr auch katholische Freunde mitkommen und feiern – weil es einfach eine tolle Atmosphäre ist.

weinfest-5

In seiner Predigt legte Pfarrer Bernd Schindler Worte aus dem Epheserbrief aus, in denen von der Waffenrüstung Gottes die Sprache ist. „Glauben und Handeln als Christ, Gott einen Raum im Leben zu geben, kann manchmal wirklich einen Kampf bedeuten. Es gibt innere Gegner wie Zweifel und Gleichgültigkeit oder auch äußere wie Meinungen anderer Menschen oder der Zeitgeist. Dennoch ist der Kampf es wert gefochten zu werden. Nur so bleibt unser Innerstes lebendig. Neben den Kämpfen braucht es aber auch das Feiern. So wie wir heute abend.“

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank allen fleißigen Händen, die wieder Räume und Leckereien ganz wunderbar vorbereitet haben. Es war ein tolles Fest!

weinfest-2 weinfest-3 weinfest-4  weinfest-6 weinfest-7 weinfest-8 weinfest-9 weinfest-10