Zum Lektor berufen: Dr. Ludwig Fischer von Weikersthal

Die Wortverkündigung in unserer Kirche ist nicht nur den Pfarrerinnen und Pfarrern vorbehalten – auch ehrenamtliche Lektoren und Prädikanten wirken an diesem Dienst mit. In unserer Gemeinde sind das Ingrid Leiter, Waltraud Mayerl, Dr. Ulrich Siebenbürger und Kurt Wenzel. Am 1. Advent wurde neu in dieses Amt berufen Dr. Ludwig Fischer von Weikersthal, der Vertrauensmann unseres Kirchenvorstandes. Nach dem Besuch von mehreren Kursen des Gottesdienst-Institutes und einem Abschlussgespräch mit Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss kann Dr. Fischer von Weikersthal nun in der Paulanergemeinde und anderen Gemeinden des Dekanates Lesegottesdienste halten. Am 1. Advent wurde er im Rahmen des Kantatengottesdienstes, in dem der Konzertchor der Gemeinde unter Leitung von Kantorin Kerstin Schatz die Bach-Kantate „Nun komm der Heiden Heiland“ zu Gehör brachte in sein Amt eingeführt und bekam seine Berufungsurkunde überreicht. Wir wünschen ihm für diese Aufgabe Gottes Segen!