„Was kann mir durch Kopf und Herz gehen, wenn ich zum Abendmahl gehe?“

Um diese Frage kreiste das Konfirmandenwochenende der beiden Gruppen von Pfarrerin Heidrun Bock und Pfarrer Bernd Schindler.

In inhaltlichen Einheiten versetzten sich die Jugendlichen in Personen der Bibel, die selber die besondere Erfahrung der Tischgemeinschaft mit Jesus gemacht hatten und gelangten so bald zu ihren eigenen Gefühlswelten.

Aber nicht nur Einfühlen und Wissen zum Abendmahl waren an diesem Wochenende wichtig, sondern auch eine gute gemeinsame Zeit zu haben. Und davon gab es viel. Geschlafen wurde wenig!

Diakonin Veronika Jung und ihre Jugendmitarbeiter hatten ein tolles Programm mitgebracht. Spieleabend, Nachtwanderung, Geländerallye und das sofort in Pausen einsetzende Kickern und Billardspielen waren eine gute Ergänzung zur thematischen Auseinandersetzung.

Ein einziger Wermutstropfen war für die Konfirmanden, dass sie beim „Schlag-den-Mitarbeiter“ keine Chance hatten, und diese (inkl. der Pfarrer) sie um Längen schlugen!

Möchten Sie die Jugendlichen und ihre wirklich sehr beeindruckenden Gedanken zum Abendmahl kennenlernen, dann kommen Sie doch am Sonntag um 9.30 Uhr in die Paulanerkirche, wo sie sich Ihnen vorstellen werden.