Mitarbeiterdank und Mitarbeiterinnenabschied: zu Tisch mit Luther und Brigitte Wenzel

Der diesjährige Mitarbeiterdank stand wenig überraschend im Zeichen des Reformationsgedenkjahres: die Gemeinde lud die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Tisch mit Luther. Es gab deftig zu essen (wenn auch nicht zu reichlich und trotzdem brachen keine Bauernkriege aus) und selbstverständlich Luther-Halbe zu trinken und auch wenn das angekündigte Reformationsquiz dann doch nicht stattfand, war die Stimmung gelöst.

Eine besondere Note erhielt der Mitarbeiterdank dadurch, dass die langjährige Mitarbeiterin Brigitte Wenzel seit 1.3. im wohlverdienten Ruhestand ist und im Gottesdienst „entpflichtet“ (so heißt das Wort…) und dann im Gemeindehaus mit bewegten Worten verabschiedet wurde. Gott sei Dank aber nur zum teil, denn ein wenig bleibt sie dem Pfarramt noch erhalten und wird sich und der Gemeinde den Ruhestand mit ein paar Stunden im Büro versüßen. Wer Glück hat, wird also auch künftig am Telefon mit den Worten: „Paulanerkirche, Wenzel, Grüß Gott“ begrüßt.