Gospelworkshop im Martin-Schalling-Haus

Mit Freude, Rhythmus und Schwung die frohe Botschaft singend verkündigen – das durften die Teilnehmer des diesjährigen Gospelworkshops am Wochenende im Martin-Schalling-Haus erleben. 45 Frauen und Männer ließen sich von Kantorin Kerstin Schatz in die Welt des Gospelsingens einführen und davon begeistern. Traditionelle bekannte Gospels, wie z.B. „Nobody knows“ oder „O when the Saints“ standen ebenso auf dem Programm wie unbekannte Songs von der Freude über Gottes Hilfe oder die Bitte um Frieden und Segen. Am Sonntag feierte Pfarrer Bernd Schindler mit Gemeinde und Workshopteilnehmern einen Gospelgottesdienst. Das Vertrauen auf Gott als festen Grund im Leben stand hierbei im Mittelpunkt. „Don´t build your house on the sandyland“ sang der Chor nach der Predigt über Mt. 7, 24-27. Für den mitreißenden Rhythmus sorgte Reiner Schirm mit seiner Cajon.

Bilder vom Workshop finden Sie in der
Bildergalerie „Gospelworkshop MSH 29./30. April 2017“

Der Gospelchor freut sich über neue Sängerinnen und Sänger.  Die nächste Probe findet am Donnerstag, den 11. Mai um 19.30 Uhr im Andreas-Hügel-Haus statt. Herzlich willkommen zu einer „Schnupper-Chorstunde“!