„Was am stärksten hängen bleibt“ – Bilder zur Weihnachtsgeschichte im Martin-Schalling-Haus

28 Vorschulkinder des Arche Noah Kindergartens malen Bilder zur Weihnachtsgeschichte.

Pfarrer Bernd Schindler hatte die Kinder besucht. Mit einer schönen Kinderbibel erzählte er ihnen von Maria und Josef, dem Jesuskind und seiner Geburt im Stall von Bethlehem.

Gespannt hörten die Kinder zu. Pfarrer Schindler bat die Kinder doch eine Szene, die besonders im Gedächtnis hängen blieb, auf Papier zu malen.

Es sind dabei wirklich wunderbare Bilder entstanden – noch dazu wenn man genauer hinsieht, was die jungen Menschen bewegt. Bei einem ist es die Weite der Wüste, da die Erscheinung des Engels und ein anderes Kind malte schlicht die Werkstatt des Josef, der gerade mit Kreissäge an der Herstellung eines Tischs arbeitete. (von der Kreissäge war keine Rede – aber Kinder denken dazu)

Am letzten Mittwoch besuchten die Künstler die evangelische Kirche um ihre Werke im Foyer zu bewundern. Auch Kirchenvorsteherin Hannelore Häring bedankte sich und gratulierte ihnen zu den tollen Bildern. Sie schmücken nun die Kirche für einige Zeit.

Allen Kindern und dem Kindergarten Arche Noah herzlichen Dank.

Einige Eindrücke sehen Sie hier: