Konzert mit Chor- und Instrumentalmusik Paulanerkirche

Das Musikgymnasium Schloss Belvedere Weimar ist am Mittwoch, den 21. März um 18.30 Uhr zu Gast in der Paulanerkirche. Die hochbegabten Schülerinnen und Schüler aus Weimar singen und musizieren auf ihrer Konzertreise Werke von J.S. Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Georg Philipp Telemann u.a. Der Eintritt ist frei.Zum Musikgymnasium:
Gerade in der Musik ist frühzeitige Nachwuchsförderung von entscheidender Bedeutung. Diese erhalten besonders begabte junge Musikerinnen und Musiker am Musikgymnasium Schloss Belvedere auf höchstem Niveau. Einzelunterricht in der Instrumentalausbildung, Gruppenunterricht in der Musiktheorie, Gehörbildung und Rhythmik, Klassenunterricht in Musikkunde sowie Ensemblemusizierend in Chor, Orchester bzw. Kammermusik verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen.