„Daheim und unterwegs im Glauben und im Leben“ “ Konfifreizeit der Paulanergemeinde am Knappenberg

32 Konfirmandinnen und Konfirmanden machten sich am vergangenen Wochenende mit einem Team aus neun Leitern auf den Weg zum Knappenberg. Neben Spiel, Spaß, Spannung und Gott sei Dank auch Schnee ging es darum den Vorstellungsgottesdienst von zwei der drei Gruppen am 03.02. in der Paulanerkirche vorzubereiten. Dabei dachten die Konfirmanden über das Zuhausesein bei und Unterwegssein mit Gott im Leben nach und schrieben Texte, malten Bilder, inszenierten Geschichten und verfassten Gespräche zu diesen beiden Aspekten, die gläubige Menschen mal mehr das Zuhausesein, mal mehr das Unterwegssein spüren lassen.  Unsere Jugendleiter und Diakonin Fleps organisierten ein spannendes und lustiges Begleitprogramm aus Spielen und Unternehmungen, das der Regen am Samstag zwar etwas stören, aber nicht wirklich behindern konnte. In der schönen neuen Kapelle gestalteten die Jugendleiter Abendandachten und dann am Sonntagmorgen die Konfirmanden ihren Gottesdienst. Sehr viel mehr Bilder als die folgenden ersten Eindrücke hat Diakonin Fleps gemacht und wird demnächst eine ausführliche Galerie auf unsere Webseite stellen.