Extrablatt – ein Sondergemeindebrief

Liebe Leserin, lieber Leser,

zwar ist der letzte Gemeindebrief erst vor wenigen Tagen zu Ihnen ausgetragen worden, aber seitdem hat sich das Leben durch die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus sehr verändert, wir hoffen natürlich, dass die Maßnahmen a) erfolgreich sind und deshalb b) nicht allzu lang andauernd. Und wir wollten doch auf die neue Situation reagieren und etwas herausgeben, was uns als Gemeinde verbindet. Deshalb ein Extrablatt des Gemeindebriefes.

Wir haben beim Besprechen der Frage, wie wir nun als Pfarramtsteam mit Ihnen in Kontakt bleiben können, uns für diesen Weg entschieden. Wir wollten etwas haben, was nicht nur schnell auf die Internetseite gestellt werden könnte, sondern einen Brief drucken und an alle unsere Haushalte verteilen, weil zwar fast alle, aber eben nicht alle mit Computern und Internet ausgestattet sind. Das ist natürlich aufwändig, aber schien uns in Anbetracht der Situation angemessen. Wir wünschen interessante Lektüre, ob nun hier oder später dann auf Papier!

Ihr Team der Paulanergemeinde

Extrablatt Sondergemeindebrief März 2020