Gottesdienst zum Mitlesen, Mitbeten, Mitsingen für den Sonntag Lätare 22.3.2020

Liebe Gemeinde daheim,

im Folgenden finden Sie einen Ablaufvorschlag für einen Gottesdienst dieses Sonntags mit den vorgesehenen Texten (Psalm, Lesung, Wochenlied), Gebetsvorschlägen, weiteren Liedern.
In welcher Form, auf welche Weise Sie das Mitfeiern gestalten, ist natürlich Ihnen überlassen – der eine wird es wie in der Kirche halten wollen und bei Gebeten aufstehen oder eine Kerze anzünden oder Teile laut sprechen bzw. singen wollen; – die andere ist mit der reinen Lektüre zufrieden. Dafür gibt es keine Regeln, wünschenswert wäre etwas Anderes: dass diese Feier durch Wohnungs- und Hauswände hindurch Verbindung schafft mit den Menschen, die Sie sonst im Gottesdienst in der Kirche treffen würden oder die Ihnen am Herzen liegen, wo das gelingt, ist der Vereinzelung schon einmal ein Schnippchen geschlagen und darauf kommt es mindestens so an wie auf den Inhalt der Texte. Ihnen allen einen gesegneten Gottesdienst und Sonntag!

Ihr Joachim v. Kölichen

Andacht zum Sonntag Lätare