Osterbrief von Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Osterbrief Landesbischof

Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist mit Sicherheit ein Osterfest, das uns im Gedächtnis bleiben wird. Weil wir nicht wie sonst unsere Gottesdienste feiern konnten und können, haben wir versucht, mit Gemeindebrief und einer Karte (das Bild darauf ist auch unser Startseitenbild) und aufgezeichnete Gottesdienste in unseren drei Kirchen mit Ihnen im Kontakt zu bleiben.

Auch unser Landesbischof hat sich mit einem Brief (zum Öffnen bitte den Link oben anklicken) an alle Gemeindeglieder unserer Kirche gewandt und seine Worte sollen der diesjährige Gruß in der Osterzeit für alle sein, die unsere Webseite besuchen.

Die Erfahrungen der letzten Zeit haben mir zweierlei gezeigt, was die Kommunikation in der Gemeinde angeht: erstens: nie waren die technischen Hilfsmittel, angefangen von Brief und Telefon bis hin zu Computer und soziale Medien wichtiger, um schnell und flächendeckend miteinander in Kontakt zu bleiben und zweitens: nie haben uns die Segnungen der Technik deutlicher gemacht, was sie nur teilweise, aber nicht ganz ersetzen können: die Begegnung von Mensch zu Mensch.

Ihnen allen frohe und gesegnete Ostertage und -wochen und uns allen dann hoffentlich ein baldiges Wiedersehen bei direkten Begegnungen.

Ihr und Euer Joachim v. Kölichen