Gottesdienste in der Paulanergemeinde ab 17.5.

Jeweils um 09.30 Uhr und 10.15 Uhr finden ab dem Sonntag Rogate, den 17.05., jeden Sonntagmorgen zwei Gottesdienste in der Paulanerkirche unter Beachtung der Hygienevorschriften statt:

Aufgrund der Abstandsregeln können 38 Personen in der Kirche Platz finden.
Am Eingang steht Desinfektionsmittel für die Hände bereit.
Mund-Nase-Schutz muss während des gesamten Aufenthaltes in Kirche getragen werden.
Es findet kein Gemeindegesang statt und die Gesangbücher dürfen nicht benutzt werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wir schreiben die Namen der Teilnehmenden auf. Falls mehr Personen zum ersten Gottesdienst kommen, als wir aufnehmen können, steht das Gemeindehaus offen zum Aufenthalt bis zum zweiten Gottesdienst.
Für alle, die den Gottesdienst lieber von zuhause aus verfolgen wollen, gibt es über die Webseite www.paulanerkirche-amberg.de an den kommenden Sonntagen wie gewohnt ab 08.00 Uhr einen aufgezeichneten Gottesdienst aus allen Kirchen der Gemeinde, dessen Texte sich mit den Präsenzfeiern in der Paulanerkirche decken. Die Kirchenmusik wird durch Orgelspiel und andere Beiträge erklingen.

Wir freuen uns, diesen wichtigen Schritt in Richtung einer Öffnung des Gemeindelebens zu gehen, möchten dabei aber auch vorsichtig und besonnen bleiben, damit die Richtung weiter auf Öffnung bestehen bleiben kann.

Ihr Team von der Paulanergemeinde