Reformationsfest am 31.10.20 19:00 Uhr mit Regionalbischof Stiegler

Herzliche Einladung zum Reformationsfestgottesdienst am 31.10.20 um 19:00 Uhr mit Regionalbischof Stiegler in der Paulanerkirche Amberg

Der Bischofsbesuch in der Region war eigentlich bereits für Christi Himmelfahrt geplant gewesen. Wegen der Crorona-Pandemie wurde er auf das Reformationsfest verschoben. Wie auch in den Jahren zuvor, soll es eine gemeinsame Feier aller vier Kirchengemeinden in der Paulanerkirche in der Amberger Innenstadt geben. Mitwirken werden neben Regionalbischof Stiegler auch die Pfarrer der Amberger Region, sowie Ehrenamtliche aus den Gemeinden. Damit soll auch die gute Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinweg fortgesetzt und gestärkt werden.

Thematisch wird es um die „Kraft der Worte“ gehen. Der Posaunenchor der Paulanergemeinde und Kirchenmusikdirektorin Kerstin Schatz verleihen den Gottesdiensten eine besondere musikalische Note.

Aufgrund der Abstands- und Hygienevorschriften finden derzeit nur etwa 60 Personen in der Paulanerkirche Platz.  Wer den Gottesdienst vor Ort mitfeiern möchte, wird gebeten, sich im Pfarramt der Paulanergemeinde (09621/4 85 90) anzumelden. Ebenso besteht die Möglichkeit, am darauffolgenden Sonntag, Allerheiligen, 1. November, um 10 Uhr den Festgottesdienst zum Reformationsgedenken im Fernsehen bei OTV mitzufeiern.