Gott begleitet uns – Hoffnungslichter sehen und teilen

„Gott begleitete das Volk Israel durch die Wüste – sichtbar im Zeichen einer Wolke tagsüber und als Feuersäule in der Nacht.
Wir hätten manchmal auch gerne solche klaren Zeichen. Diese sind nicht immer leicht zu finden, aber als Christen tragen wir das Zeichen der Begleitung Gottes im Getauftsein in und an uns.“

Um diesen Umstand sich selber und auch den Mitmenschen sichtbar zu machen, bat Pfarrer Bernd Schindler die Zuschauer des Altjahresabend-online-Gottesdienstes zu Hause eine Kerze zu entzünden um sich der Taufe und der Begleitung Gottes zu vergewissern.

Die Zuschauer durften ihre Bilder an Pfarrer Schindler schicken, damit im Teilen diese Lichter auch zum Hoffnungs- und Vergewisserungszeichen für andere werden können.

Hier sehen Sie nun die geschickten Fotos.
Vielen herzlichen Dank allen, die sich beteiligten.