Gottesdienst am 3. Sonntag nach Epiphanias

Willkommen zum Gottesdienst!

Gottes Liebe kennt keine Grenzen. Wir aber leider schon – immer wieder erfahren wir sie.

Vielleicht machen wir unser Leben enger, als Gottes Liebe ist. Heute bringen uns zwei Frauen, Noomi und Rut, auf die Fährte, wie man starre, enge Regeln so deuten kann, dass sie dem Leben dienen. Und zwar für alle.

Ich habe das Gefühl, dass in der Predigt so viel mehr oder so viel Besseres hätte gesagt werden müssen. Und es gibt noch so viele andere interessante Aspekte zu Rut.

Rufen Sie doch einfach an. Ich freue mich, wenn ich Sie mal wieder höre, wie es Ihnen so geht, und ich würde mich auch riesig über eine lebhafte Diskussion zum Thema freuen.

Herzlich!
Ihre Pfarrerin Julia Sollinger

Ganz herzlichen Dank an Frau Kamenetska für die Musik und Pfr. Weigart für Aufnahme und Schnitt.