Personalwechsel 2. Pfarrstelle

Liebe Gemeinde,

es wird bald einen Personalwechsel in der Paulaner-Gemeinde geben:

Ich habe um Versetzung gebeten und werde zum 1. Mai die erste Pfarrstelle in Hemau bei Regensburg antreten.

Wir können also noch zusammen Ostern feiern und haben ein paar Wochen Zeit, uns zu verabschieden – vielleicht im persönlichen Gespräch oder auch gern übers Telefon unter der Nummer 09621 87468.

Ich hoffe, dass die Corona-Situation es uns erlauben wird, einen gemeinsamen Verabschiedungsgottesdienst zu feiern.

Vielleicht erscheint Ihnen diese Neuigkeit sehr plötzlich, ich hingegen habe es mir lange und sorgfältig überlegt. Ich werde Sie und Amberg vermissen – in der Oberpfalz bleibe ich zumindest!

Ich war sehr dankbar um alle Begegnungen hier mit Ihnen. In meiner Erinnerung bleiben offene, herzliche Menschen, gute und tiefe Gespräche und viele kleine Begegnungen – unten am Marktplatz, am Gartenzaun oder nach der Kirche. Danke, dass Sie mich so willkommen geheißen und das Eingewöhnen trotz Corona sehr leicht gemacht haben! Dank Ihnen habe ich Amberg eigentlich fast sofort als Heimat empfunden.

Jetzt freue ich mich auf ein hoffentlich gutes Ankommen in Hemau und die restliche Zeit meines Probedienstes.

Ich hoffe, wir hören bis Anfang Mai noch voneinander – oder sehen uns vielleicht sogar? – aber für alle Fälle: Ich wünsche Ihnen Gottes Segen!

Gott sei bei Ihnen wie der Boden, der Sie trägt.

Herzlich,

Ihre Pfarrerin Julia Sollinger