Präsenzgottesdienste in der Paulanergemeinde: mit Vorsicht und unter Vorbehalt

Ab dem 14.2., dem letzten Sonntag vor der Passionszeit, finden in unserer Gemeinde wieder Präsenzgottesdienste statt. Das hat der Kirchenvorstand mit großer Mehrheit am 10.2. so entschieden und wir freuen uns, nun wieder in unseren Kirchen Andreas-Hügel-Haus, Martin-Schalling-Haus und Paulanerkirche, sowie am ersten Sonntag eines Monats in Ammerthal und am dritten Sonntag eines Monats in Ursensollen mit Ihnen Gottesdienste feiern zu können!

Seit dem 4. Advent hatten wir aufgrund der Pandemie die Präsenzgottesdienste abgesagt und mit Aufzeichnungen über unsere Webseite die Sonn- und Feiertage begangen. Nun wollen wir, in der Hoffnung, dass die allgemeinen Zahlen bzgl. Corona bzw. Covid 19 sich weiter positiv entwickeln, wieder ins analoge Leben einsteigen ohne aufs digitale zu verzichten.

Die Gottesdienste finden zu den üblichen Zeiten statt unter Anwendung der erprobten und immer aktualisierten Hygienevorschriften. Um 09.00 Uhr im Martin-Schalling-Haus in Kümmersbruck, um 09.30 Uhr in der Paulanerkirche und um 10.15 Uhr im Andreas-Hügel-Haus in der Wittelsbacher Str. Dazu, jeweils um 11.00 Uhr am ersten Sonntag im Monat in Ammerthal und am dritten Sonntag im Monat in Ursensollen. Wir freuen uns auf Sie.

So, wie sich der Kirchenvorstand im Dezember die Entscheidung nicht leicht gemacht hat, die Präsenzgottesdienste in den digitalen Raum zu verlegen, so war auch diesmal allen klar, dass noch lange nicht von einer wirklichen Entspannung  die Rede sein kann und deshalb werden wir weiterhin jeden Sonntag einen der Gottesdienste als Video auf unserer Webseite www.paulanerkirche-amberg.de zeigen. Und wir behalten uns vor, sollten die Zahlen von Ansteckungen und Erkrankungen wieder sehr in die Höhe schnellen, die Gottesdienste kurzfristig und der jeweiligen Lage angepasst abzusagen. Aber erst einmal freuen wir uns über diesen Schritt und hoffen natürlich gut christlich das Beste!