Konfirmationen in der Paulanerkirche

Zwei Gruppen kamen am 18. Juli in die Paulanerkirche zur Konfirmation. 8 Jugendliche, deren Konfirmation am 16.5. geplant war, die aber in der Hoffnung auf leichtere Umstände den großen Tag verlegt hatten und 9 Jugendliche, die sich schon 2020 auf ihre Konfirmation im Mai gefreut hatten. Das Warten hat sich gelohnt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Gruppen um 9 und um 11 in die Kirche ein. Kirchenmusikdirektorin Kerstin Schatz und Rebecca Ostermeier gestalteten die Feier musikalisch. Gemäß dem Spruch für den Sonntag, in dem die Christinnen und Christen als Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes bezeichnet werden, ermunterte Pfarrer von Kölichen die Jugendlichen, diese Hausgemeinschaft kräftig zu feiern.
Der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, Dr. Ludwig Fischer von Weikersthal, begrüßte die Konfirmierten als mündige Gemeindeglieder und lud sie ein, die Gemeinde aktiv mitzugestalten