Neuer Vorstand des Kirchenbau- und Fördervereins im Martin-Schalling-Haus

Der Kirchenbau- und Förderverein (KuF) hat maßgeblich in den letzten über 20 Jahren dazu beigetragen, dass der Kirchenneubau in Künmmersbruck überhaupt denkbar wurde. Dazu leistet er bis heute eine unfassbar große Arbeit was die Abbezahlung der Baukosten und Realisierung neuer Projekte ermöglicht. Jedes Jahr erwirtschaftet der KuF durch viele ehranamtliche (Catering-) Tätigkeiten einen Beitrag im Bereich von ungefähr 6000 Euro.

In den letzten 9 Jahren besetzte Ralf Doschat den Vorstandsposten, den er stets mit viel Verlässlichkeit und unter großem Zeit- und Arbeitseinsatz ausführte.

Pfarrer Bernd Schindler sprach in seinen Wort zum Tag von den vielen Anforderungen, die die letzte Zeit an jeden Einzelnen aber auch an eine Kirchengemeinde stellte. Es wäre dabei wichtig auch in und trotz dieser Zeiten wieder selbst ins Gestalten zu kommen. Da spielt der KuF eine große Rolle im Gesamtgeschehen des Sprengels in Kümmersbruck.

Pfarrer Schindler dankte dem scheidenden Vorstand und brachte seinen Respekt zum Ausdruck, dass wieder eine gesamte Vorstandschaft sich zur Verfügung stellt. Nun unter dem Vorsitz der frisch gewählten Helga Günther.

Auch Bürgermeister Roland Strehl lobte in seinem Grußwort die stets verlässliche und gute Zusammenarbeit mit dem KuF.

Des Weiteren stellte Pfarrer von Kölichen den Stand zum Turmbauprojekt den MitgliederInnen vor.

Vielen Dank an alle für Ihre wunderbare Hilfe und Mitarbeit.