Orgelaufbau im MSH

Heute Morgen um 8.25 Uhr war es so weit: Unsere neue Orgel wurde von den Orgelbauern Franz und Benedikt Schreier angeliefert und gemeinsam mit Orgelbauer Johannes Führer in das Martin-Schalling-Haus transportiert. Mit vereinten Kräften und viel Fingerspitzengefühl gelang es den Handwerksmeistern aus Thierhaupten und München, die „Königin der Instrumente“ sicher an ihrem neuen Wirkungsort zu platzieren. Nachdem letzte Aufbauarbeiten erledigt waren, „begrüßte“ Kantorin Kerstin Schatz ihre zukünftige musikalische Partnerin mit Variationen über den Choral „Lobet den Herren“. Wunderschöne Orgelklänge der insgesamt 8 Register erfüllten den Kirchenraum und alle Anwesenden waren sich einig: „Ein tolles Instrument!“ Überzeugen Sie sich selbst davon, wenn die Orgel im Festgottesdienst am 16. Oktober um 16.00 Uhr zum ersten Mal offiziell zum Lobe Gottes erklingt. Herzlich willkommen!

Übrigens: Unsere altgediente elektronische Orgel wird weiterhin im Musikunterricht der Dr.-Johanna-Decker-Schulen im Einsatz sein. Wir wünschen Herrn Hobrack und seinen Schülerinnen viel Freude mit dem Instrument.