Herzliche Einladung zu unseren Heilig Abend Gottesdiensten

Die Atmosphäre an den besonderen Orten, die Weihnachtsgeschichte, das gemeinsame Singen der Lieder – Weihnachten und der Kirchenbesuch gehören doch irgendwie untrennbar zusammen.

Wir freuen uns Sie dieses Jahr wieder zu unseren Gottesdiensten am Heilig Abend einladen zu können.
Damit diese sicher und möglichst ohne Probleme stattfinden können, wollen wir Sie auf Folgendes hinweisen.

• Wir werden die Gottesdienste ohne Anmeldung feiern.
  • Alle Gottesdienste in den Kirchen finden unter der 3G-Regel inklusive dem Tragen einer FFP2-Maske statt, die auch am Platz aufbehalten bleiben.
  • Wir werden unterschiedliche Eingänge anbieten und bitten Sie Ihren 3G-Nachweis bereit zu halten, damit sich keine längeren Schlangen bilden.
  • Zwischen den 15.30 Uhr–Familiengottesdiensten und den 17.00 Uhr–Christvespern sind die Kirchräume zum Durchlüften gesperrt – da ist es nicht ratsam zu früh zu kommen.
  • Wer sich nicht wohl fühlt in relativ gut besuchte Kirchen zu kommen, für diejenigen bieten wir Ihnen sowohl einen ONLINE Familiengottesdienst, wie auch eine Christvesper auf unserer Homepage an.
  • Durch die 3G-Regel und das Tragen der FFP2-Masken haben wir die Möglichkeit ohne den 1,5 Meter Abstand zu feiern. Wenn wir aber den Eindruck haben, die Kirchen überfüllen sich, dann behalten wir uns einen Einlassstopp vor (davon gehen wir nicht aus – aber es soll einfach auch zu Ihrer Sicherheit schon mal gesagt sein).

Gottesdienste am Heilig Abend sind wie folgt:

• Paulanerkirche: 15.30 Uhr Familiengottesdienst (Pfr. von Kölichen) – 17.00 Uhr Christvesper (Pfr. von Kölichen) – 23.00 Uhr Christmette (Pfr. von Kölichen)
  • Andreas-Hügel-Haus: 15.30 Uhr Familiengottesdienst (Pfr. Weigart) – 17.00 Uhr Christvesper (Pfr. Bogner)
  • Martin-Schalling-Haus (Kümmersbruck): 15.30 Uhr Familiengottesdienst (Pfr. Schindler – geplant im Freien!) – 17.00 Uhr Christvesper (Pfr. Schindler – geplant im Freien!)
  • St. Nikolaus (Ammerthal): 18.00 Uhr Christvesper (Pfr. Weigart)

Wir freuen uns mit Ihnen zu feiern. Ob in unseren Kirchen oder zuhause.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest!