Bekannte und neue Gesichter!

Liebe Gemeinde!

Seit dem 01. September 2021 arbeite ich, Sara Makari, nun als Diakonin in der Paulaner- und der Erlöserkirche in Amberg. Ab dem 01. März wird Pfarrerin Dr. Rebecca Scherf die Stelle in der Erlöserkirche übernehmen und ich werde dann mit einer vollen Stelle bei Ihnen in der Paulanerkirche tätig sein. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt hierbei weiter auf der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit und wird nun durch die Konfiarbeit und dem gemeinsamen Feiern von Gottesdiensten erweitert. Ich freue mich darauf, meine Kräfte in all diesen wichtigen verschiedenen Bereichen der Gemeinde einsetzen zu können und gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen der Paulanerkirche und in enger Zusammenarbeit mit der Erlöserkirche Kirche lebendig zu gestalten und Gottes Liebe zwischen den Menschen spürbar werden zu lassen.

Ich, Rebecca Scherf, freue mich nach 2,5jährigem Vikariat an der Christuskirche in Sulzbach, hier in Amberg als Pfarrerin zu starten und endlich, was pandemiebedingt einfach zu kurz kam, die Menschen und die Stadt „so richtig“ kennnenzulernen. Ab 01. März bin ich an der Erlöserkirche mit einer halben Stelle tätig und vertrete bis Ende August eine halbe Pfarrstelle an der Paulanergemeinde.

Damit Sie mich schon mal besser kennenlernen, 10 Fakten über mich:
1. Ich habe einen Mann, zwei Kinder und einen Hund.

1. Ich habe in München und Kiel evangelische Theologie studiert.
  2. Ein halbes Jahr verbrachte ich in einer lutherischen Gemeinde in Brasilien.
  3. Nach dem Studium habe ich eine Dissertation über die evangelische Kirche und ihr Verhältnis zum KZ-System während des Nationalsozialismus geschrieben.
  4. Ich lebe seit drei Jahren in Amberg und war noch nie am Bergfest.
  5. Ich mag lieber Kaffee als Tee und lieber Wein als Bier.
  6. Ich besitze keinen Orientierungssinn und danke Gott jeden Tag für die Erfindung des Navigationsgerätes.
  7. Mein Herz schlägt für die Ökumene, ich liebe die liturgischen Gesänge der Orthodoxie und den Geruch von Weihrauch.
  8. Meinen Schwerpunkt möchte ich auf Familien- und Öffentlichkeitsarbeit legen. Ideen und Anregungen bitte gerne an mich!
  9. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie mich sehen! Ich freue mich auf viele Begegnungen!

Ihre Rebecca Scherf & Sara Makari