Zuflucht im Pfarrhaus

Im Pfarrhaus neben dem Andreas-Hügel-Haus, das vakanzbedingt leer steht, haben seit dem 14.3. zunächst 8 Menschen aus der Ukraine Zuflucht gefunden. In einer spontanen Aktion und mit der Hilfe zahlreicher Menschen nicht nur aus der Gemeinde wurden die Räume beziehbar gemacht, Betten aufgestellt, Kühlschrank und Lampen angeschlossen, Lebensmittel gekauft, Toiletten und Bad geputzt. Am Nachmittag bezogen dann zwei Familien das haus und wir freuen uns über weitere Mithilfe bei der Versorgung und Betreuung. Bitte rufen Sie vorher im Pfarramt an, 09621 48590 oder schreiben Sie an paulanerkirche.amberg@elkb.de, bevor Sie etwas bringen oder vorbeigehen, damit nicht zu viele Doppelungen entstehen und damit wir, wenn etwas Bestimmtes gesucht wird, gezielt danach fragen können.

Herzlichen Dank an alle schon geschehene und noch kommende Hilfe!