Zukunftsplan: Hoffnung

Hoffnung kann für jede und jeden von uns etwas anderes bedeuten. Im Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Paulanerkirche wurden unterschiedliche Geschichten voller Hoffnung gehört. Sie alle hatten eins gemeinsam: Gott gibt uns Hoffnung, für heute und für morgen.

„Wir zünden eine Kerze der Hoffnung an“ – am Ende brannten acht Kerzen auf dem Altar.

Der Weltgebetstag wurde dieses Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet. Gestaltet wurden der Gottesdienst in Amberg von Frauen aus der Paulanerkirche, dem Andreas-Hügel-Haus, dem Martin-Schalling-Haus und der Erlöserkirche. Für eine tolle musikalische Begleitung sorgten Kerstin Schatz und Rebecca Ostermeier.

Leider konnte das gemeinsame Beisammensein mit nationalem Essen nach dem Gottesdienst nicht stattfinden. Stattdessen gab es kleine Geschenke für zuhause – kleine Hoffnungsträger zum Innehalten und Genießen.