Theresa Amberg in der Paulanergemeinde eingeführt

Am Samstag, den 24.9. wurde Theresa Amberg in einem feierlichen Gottesdienst in der Paulanerkirche von Dekan Karlhermann Schötz in ihr Amt als Pfarrerin in unserer Gemeinde eingeführt. Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet von Kirchenmusikdirektorin Kerstin Schatz und einer Gesangsgruppe mit Rebecca Ostermeier, Michaela Tobisch und Reiner Schirm.

In ihrer Predigt unterstrich Pfarrerin Amberg den Gemeinschaftscharakter der Gemeindearbeit, nicht nur im Team der Hauptamtlichen, sondern aller in der Gemeinde und dass der erste Schritt in all unserem gemeinsamen Weg das gemeinsame Hören auf Gottes Wort und das gemeinsame Beten ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst kam die neue Pfarrerin mit ihrer Familie im Gemeindehaus mit der Gemeinde zu einem Empfang zusammen. VertreterInnen aus Politik und evangelischer und katholischer Kirche wünschten ihr in Grußworten Gottes Segen und alles Gute. Alle waren dankbar, dass solche Feiern nun wieder möglich sind und die Vorfreude auf die gemeinsame Zeit war in allen Gesprächen mit Händen zu greifen.

Wenn Sie die Einführung in Bildern genießen möchten, werfen Sie eine Blick in unsere Bildergalerie.