Weinfest am 31.10. muss leider entfallen

Eigentlich schließt sich an den Festgottesdienst zum Reformationsfest, der jedes Jahr in der Paulanerkirche mit Kirchenvorständen und Gemeindegliedern und PfarrerInnen aus der ganzen Region gefeiert wird, im Gemeindehaus ein Weinfest im Gemeindehaus an. Den Gottesdienst um 19 Uhr werden wir am Montag feiern und Pfarrerin Dr. Rebecca Scherf von der Erlöserkirche wird predigen, aber das Weinfest danach müssen wir dieses Jahr leider aus organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einladen können und uns Zwiebelkuchen Schmalzbrote und natürlich den Wein schmecken lassen können!

Herzlichen Glückwunsch zur Kirchenmusikprüfung

Wir freuen uns mit unserem Nachwuchsorganisten Jonathan Rösel, der heute die „Kleine Prüfung zum kirchenmusikalischen Nebenamt“ mit guten und sehr guten Noten ablegte. Unter der Leitung der Kirchenkreisbeauftragten KMD Beatrice Höhn (Neumarkt) absolvierte der 17-Jährige Aufgaben in den Fächern Gottesdienstliches Orgelspiel, Orgel-Literaturspiel, Allgemeine Musiklehre, Gehörbildung, Singen und Liturgik und konnte die Prüfungskommission in allen Bereichen von seinem Können überzeugen. Ausgebildet wurde Jonathan Rösel von KMD Kerstin Schatz, bei der er erst im Kinderchor, später im Gospelchor sang, bevor er zum Instrument Orgel wechselte. Seit Januar spielt der vielseitig interessierte  Gymnasiast regelmäßig in den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Dekan Karlhermann Schötz gratulierte zur erfolgreichen Prüfung, bedankte sich für das nebenamtliche Engagement und wünschte weiterhin viel Freude im kirchenmusikalischen Dienst.

„Ein Klassiker kehrt zurück“ – Weinfest im Martin-Schalling-Haus

Es ist gut zusammenkommen zu können. Es tut gut miteinander zu feiern. Es macht Manches gut sich willkommen zu fühlen.

Ganz herzliche Einladung zu unserem Weinfest am 15. Oktober im Martin-Schalling-Haus.

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst und danach soll und wird es bei leckeren Essen und guten Getränken weitergehen. Wie immer auch bis spät in die Nacht hinein.

Sie dürfen auch gerne Ihre katholischen Freunde oder Nachbarn mitbringen.