Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt. Mitarbeiterdank 2023

Schon im Vorspiel zur Andacht ließ KMD Kerstin Schatz die Melodie des berühmten „Danke“-Liedes erklingen. Pfarrerin Theresa Amberg ermutigte ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich nicht durch Ablenkungen von ihrem Engagement abbringen zu lassen und dachte über die Geschichte vom im stürmischen See versinkenden Petrus nach.

Bei Torte und Kaffee ging es anschließend im Gemeindehaus weiter und die gute Stimmung ließ erkennen, dass dieser feste Bestandteil des Gemeindelebens in den Coronajahren sehr vermisst worden war. Auf einem Segel konnten die Teilnehmer anheften, warum sie sich an Bord unseres Gemeindeschiffes einbringen und ein Fragespiel brachte alle noch einmal neu zusammen, weil man Personen finden musste, auf die bestimmte Sätze zutrafen. Dabei ergab sich auch manches Aha-Erlebnis.

Herzlichen Dank an Theresa Amberg und Kerstin Schatz, Angela Fink und Christine Rudert, Gerhard Fehrl und Noel Dreher für alle Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Nachmittags!