Konfirmation in der Paulanerkirche am 21.05.

23 Jugendliche zogen am Sonntag vor Pfingsten mit Mitgliedern des Kirchenvorstandes, den Jugendleiterinnen Annalena Vogel, Franziska Vogel und Lydia Werner und Pfarrer Joachim von Kölichen in die Paulanerkirche ein, um ihre Konfirmation zu feiern. Der Posaunenchor unter Leitung von Gernot Herbolzheimer und KMD Kerstin Schatz, die auch den Gospelchor leitete und Orgel spielte, verliehen dem Gottesdienst einen festlichen musikalischen Glanz.
Die Berufungsgeschichte des Propheten Samuel und seine vielen Versuche wirklich wahrzunehmen was er hört, nämlich Gottes Stimme, und nicht nur gelten zu lassen, was er zu hören meint, kann uns auch heute noch helfen besser hinzuhören und sich für nicht Erwartetes und Neues zu öffnen, sagte Pfarrer von Kölichen in seiner Predigt.
Nach der Einsegnung der Jugendlichen wandte sich der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, Dr. Ludwig Fischer von Weikersthal an die nun Konfirmierten und lud sie ein sich am Gemeindeleben zu beteiligen: „Wir brauchen euch. Ihr gehört dazu.“
Am Montag nach der Konfirmation traf sich die Gruppe zu einem Frühstück im Gemeindehaus, um das Erlebte auszutauschen.