Gemeinsam starten wir in die Adventszeit – Rückblick zum 1. Advent

Die erste Kerze brennt!

Gemeinsam mit dem Kinder- und Spatzenchor und vielfältigen Instrumenten unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Dr. Kerstin Schatz und Gertrud Götz haben wir am 1. Advent im Familiengottesdienst angezündet.

Die Chorkinder reichten das Licht weiter von Hand zu Hand bis es in der Kirche den Adventskranz erreichte.

Gemeinsam mit der Puppe Luzi überlegten wir, wie die Wartezeit bis zum großen Geburtstagsfest Jesu verkürzt werden könnte. So bastelten die GottesdienstbesucherInnen kleine Nachbarschaftgrüße mit Teelichter um die langen, dunklen Abende etwas heller zu machen. Jetzt gehen die Lichtergrüße auf die Reise vom Altar der Paulanerkirche hin in die Wohnungen von Menschen, die sich wegen Schnee und Glätte nicht mehr viel auf die Straße trauen.

Nach dem Familengottesdienst war noch Geselligkeit im Gemeindehaus angesagt. Hier ein paar Eindrücke davon: