Angela Fink als Pfarramtsassistentin verabschiedet

Nachdem am Mittwoch der letzte Arbeitstag für Angela Fink als Pfarramtsassistentin sein wird, wurde sie am 21.1. im Gottesdienst verabschiedet. 16 Jahre hat sie seit dem 1.5.2008 bei uns verbracht und sich für ihre Gemeinde eigesetzt, weit über das hinaus, was in ihrer Arbeitsbeschreibung gestanden hätte: sie hatte für alle ein offenes Ohr und ihre gute Laune steckte viele an. Ihr soziales Engagement half zahlreichen Menschen in Notsituationen.
Ihre fachlichen Leistungen waren landeskirchenweit anerkannt, seit Jahren leitete sie Seminare für Pfarramtssekretärinnen in ganz Bayern. Nun wird sie ihren beruflichen Weg an einem neuen Arbeitsplatz weitergehen und Pfarrer Joachim von Kölichen und der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, Dr. Ludwig Fischer von Weikersthal dankten ihr von Herzen und gaben ihr persönlich und im Namen der ganzen Gemeinde die besten Wünsche mit.
Zugleich konnte die Gemeinde Christine Rudert begrüßen, die zwar schon einige Zeit im Büro mitarbeitet, aber seit Januar mit 22 Stunden in der Woche beschäftigt ist und nun die sichtbarste Person im Pfarramt sein wird. Dazu wird in nächster Zeit noch eine weitere Kraft mit 14 Stunden in der Woche eingestellt, dazu läuft derzeit das Auswahlverfahren.
Und zu guter Letzt konnten wir uns von Monika Worofsky verabschieden, die zwar in der Erlösergemeinde beheimatet ist und dort nächste Woche verabschiedete wird, aber knapp zwei Jahre lang einen Tag in der Woche in unserem Pfarramt für beide Gemeinden tätig war. Auch ihr dankte die Gemeinde mit den besten Wünschen für die Zukunft!
Den Gottesdienst gestalteten musikalisch der Posaunenchor unter Leitung von Martin Flierl und KMD Dr. Kerstin Schatz an der Orgel.
Im Anschluss gab es bei Kirchenkaffee Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen und allen, die da helfend tätig waren, ebenfalls ein herzliches Dankeschön!