Unfassbar viel erreicht! – Vorstandssitzung des Kirchenbau- und Förderverein Kümmersbruck

Angekommen – wohin segeln wir weiter?

Der Kirchenbau- und Förderverein ist seit über 20 Jahren eine beeindruckende Institution innerhalb Kümmersbrucks und innerhalb der Paulanergemeinde, die kontinuierlich an ihren Träumen und Sehnsüchten festgehalten hat. Unbeirrbar und beharrlich haben sie immer weiter gearbeitet, sich eingebracht um den Kirchenneubau und dann letzten Sommer auch den Turm samt Glockenklang zu ermöglichen. Gerade dieser Turm war die letzte leere Stelle, die nun verwirklicht wurde.

Pfarrer Bernd Schindler dankte allen Mitgliedern des „KuF“ von Herzen für ihr Engagement und ihr beharrliches Festhalten. Bürgermeister Roland Strehl schloss sich in seinen Grußworten diesem großen Lob an und verwies auf das schönste, und auch verlässlichste evangelische Gesicht in der Öffentlichkeit.

Wie die Zukunft dieses Vereins, der eigentlich seine Ziele nicht nur erreicht sondern in Vielem übertroffen hat, weitergehen wird, ist mittel- und langfristig noch unklar. Nichtsdestotrotz hat sich für die nächsten zwei Jahre wieder ein tatkräftiger Vorstand gefunden, die unter dem Vorsitz von Helga Günther  in gewohnter Weise einige Aktionen anpacken wird. Für Pfarrer Bernd Schindler ist das nicht selbstverständlich, sondern immer wieder neu beeindruckend.

Allen Vorstandsmitglieder ein herzliches Dankeschön für das große und tolle Engagement!

von links: Lisa Hartinger, Bgm. Roland Strehl, Fritz Steinkohl, Helga Günther, Dorit Pünder, Hans Sifft, Anneli Richter, Gerhard Pirner, Rita Hillebrand, Pfr. Joachim von Kölichen, Hannelore Häring, Helga Wengel, Caro Pirner, Anke Hog, Pfr. Bernd Schindler