Gemeindefest 2024 – wir hatten viele Gründe zu feiern!

Am Samstag, den 20.07.24, fand das alljährliche Gemeindefest statt, diesmal im Andreas-Hügel-Haus unter dem Motto „Es gibt noch Grund zu feiern!“ Und Gründe gab es viele! Angefangen vom liebevoll inszenierten Kindermusical „Hochzeit zu Kana“ unter Leitung von KMD Kerstin Schatz und Co-Leitung Gertrud Götzfried, über das vielfältige Kuchenbuffet, das viele Ehrenamtliche bestückt hatten,

hin zu den KandidatInnen der Kirchenvorständswahl.

Unter der Moderation von Pfarrer Bernd Schindler und KMD Kerstin Schatz stellten sich die Kandidierenden der Gemeinde vor und sammelten in einer Fragerunde weitere Gründe zum Feiern. Die Kinder feierten währenddessen die Hüpfburg und das Kinderprogramm, das Diakonin Sara Makari zusammen mit einigen Jugendlichen auf die Beine gestellt hatte.

Außerdem gab es Zeit für Geselligkeit, bei der die Gemeinde auch unsere neue Dekanin Ulrike Dittmar kennen lernen durften.

Ein weiterer Grund zum Feiern waren die vielen Ehrenamtlichen, die sich u.a.bei Aufbau, am Grill, beim Spülen oder an der Kasse eingebracht haben.

Im Familiengottesdienst besuchte uns Luzy aus dem Kochkellerkindergarten und unterstrich Gottes stärkende Kraft, seine liebevolle Zuwendung in Jesus Christus und die guten Weisungen der göttlichen Gebote als weitere tragende Gründe nicht nur zum Feiern, sondern zum Leben überhaupt.

Abgerundet wurde das Fest durch ein musikalisch hochwertiges Mitmachkonzert der „Paulaner Singers of Glory“ unter der Leitung von KMD Kerstin Schatz.