Jubelkonfirmation 2024

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes erinnerten sich 45 JubelkonfirmandInnen an Gottes Zusage in der Taufe und die eigene Antwort in der Konfirmation. Die Predigt blickte auf die ganz unterschiedlichen, geschichtlichen Hintergründe, die den Jahrgängen zwischen 1949 und 1999 zu eigen waren. Durch die unterschiedlichsten geschichtlichen Rahmenbegingungen und Personen hindurch wurde sichtbar, dass der Glaube an Gott nicht nur Petrus vor zweitausend Jahren getragen hat. Der Gott von damals ist auch heute ein Gott, der hört, begleitet und trägt. Im Zentrum des Gottesdienstes stand die persönliche Segnung der JubelkonfirmandInnen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Kantorei unter Leitung von KMD Dr. Kerstin Schatz und dem Posaunenchor.

Nach dem Gottesdienst wurden die einzelnen Jahrgänge zu Gruppenfotos zusammengeholt.

Ab 15.Juli können die Fotos im Pfarramt abgeholt werden.