Taufe

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Taufanmeldung

S  finden oben auf dieser Seite das Anmeldeformular. Sie können es im Computer ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dem Pfarramt zusenden. Sie können es uns auch als E-Mail übermitteln. Wir werden Sie dann bei Gelegenheit bitten, Ihre Unterschrift nachzuholen.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren ein Gespräch mit Ihnen. Dabei werden der Termin, der Ablauf des Taufgottesdienstes sowie alle nötigen Vorbereitungen besprochen.

Für Ihre Musikwünsche steht Ihnen unsere Kantorin Kerstin Schatz als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie bietet Ihnen eine reichhaltige Auswahl musikalischer Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Taufgottesdienstes und berät sie in allen Fragen der musikalischen Gestaltung: Sologesang, Chor oder Instrumentalmusiker können über unsere Kirchengemeinde gebucht werden.

Falls Sie Paten auswählen, die nicht zur Kirchengemeinde Paulanerkirche gehören, brauchen wir eine Bestätigung der betreffenden Kirchengemeinde, dass sie Paten sein können. Durch Anruf / Anfrage beim zuständigen Wohnort – Pfarramt bekommen sie diese Patenbescheinigung.

Sie können, wenn Sie möchten, sich auch selber auf die Suche nach einem Taufspruch machen – einem Bibelwort, das Ihr Kind, das Sie lebenslang begleitet. Gute Anregungen finden Sie hier: